WDP-Stammtisch Düren / Stockheim

Normale Version: Forenregeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Allgemeines:

Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston. Nicht geduldet werden aggressive, beleidigende, gewaltverherrlichende, radikale, rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen. Diese sind weder in Benutzertexten, Signaturen/Avataren noch in Beiträgen gestattet.


Verwendet die Suchfunktion des Forums:

Viele Probleme und Fragen wurden bereits im Forum behandelt und gelöst. In vielen Fällen führt die Suchfunktion schneller zum gewünschten Ergebnis, als auf eine Antwort zu warten.


Passende Überschrift wählen:

Wählt eine passende und vor allem aussagekräftige Überschrift für euren Thread. Versucht schon im Betreff die Art des Problems zu beschreiben und vermeidet Kopfzeilen wie "Hilfe". Solche Beiträge werden seltener besucht.


Keine Doppelpostings:

Doppelpostings werden gelöscht bzw. mit den bereits vorhandenen Threads zusammengeführt. Dies gilt insbesondere für die Börse. Beiträge im falschen Boardbereich werden verschoben.



Keine Vollzitate (Full-Quotes)

Zitiere nur den Teil vom Beitrag worauf du Bezug nehmen möchtest, Vollzitate sind nicht erwünscht.




Löschung des Forenpostings:

Eine Löschung des Postings wird nur durchgeführt, wenn
- ein Mitglied mit seinem Beitrag gegen die Regeln verstoßen hat.
- ein Mitglied mit seinem Beitrag gegen geltendes Recht verstößt.



Löschung des Accounts:

Das Löschen eines Accounts ist (bis auf Weiteres) nicht möglich. Jegliche Anfragen dazu werden ignoriert. Ein Account kann nur gesperrt werden.


Bannen von Mitgliedern:

Mitglieder können aus dem Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Regeln verstoßen haben. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln:
- Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt
- Verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!


Inhalt von Beiträgen, Signaturen und Profilnachrichten:

WDPST.de behält sich das Recht vor, jederzeit Inhalte zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Regeln entsprechen. Dies kann ohne vorherige Information des Verfassers geschehen. Der User ist alleine für die von ihm produzierten Inhalte (Texte, Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, dass er keine Copyrightgeschütze Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.


Verboten und unerwünscht sind folgende Inhalte:

- extrem politisch oder religiös orientierte Postings
- anderweitig inakzeptabele Postings, die hier nicht erfasst wurden
- persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw. (diese bitte per PN austauschen)
- strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte
- vergütete referrer (o.a ref) Links, dazu zählen jegliche Art von persönlichen ID's
- Werbung, die gegen geltendes Recht verstößt oder unser Projekt nachahmt
- Werbung und Links zu Cybercrime Seiten/Foren (illegale Marktplätze) sind ausdrücklich verboten, auch keine Invite-Anfragen
- Spam. Zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten.
- Verkaufsangebote und sonstiger Handel sind im gesamten Forum verboten.


Nick - Usernamen:

Nicknamen sollten mit Bedacht gewählt werden und können nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Bei der Wahl eines Nicknamens gilt folgendes zu beachten: Nicknamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

- anstößige Nicknamen
- keine Domainnamen oder Internetadressen
- keine Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können


Private Nachrichten (PN):

Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Der Mißbrauch dieser Funktion führt zur sofortigen Sperrung.
Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einen Moderator oder einen Administrator des Forums, um auf einen Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen.

Verboten ist:
- PNs Dritten zugänglich zu machen dazu zählt auch:
- PNs oder Auszüge dergleichen in Foren zu posten
- PNs als Werbemittel zu benutzen / Spam zu verbreiten


Urheberrechte:

Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.
Postings von Administratoren/Super-Moderatoren sowie von Moderatoren gehen in das Forumseigentum über und können beliebig verwendet werden. Dies gilt insbesondere auch nach dem Ausscheiden eines Admins /Super-Moderators oder eines Moderators.
Es ist nicht gestattet, Texte von fremden Webseiten, die den Charakter eines Zitates übersteigen, zu posten.


Board-Team

Den Anweisungen der Crew ist stets Folge zu leisten.
Entscheidungen der Crew/einzelner Teammitglieder sind nicht diskutierbar.
Jeder Moderator hat das Recht, Themen und Beiträge, die regelwidrig sind, nicht zum Thema passen oder das Boardklima stören, zu schließen bzw. zu entfernen.
Die Moderatoren sind per Privatnachricht erreichbar


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